SPEEDWAY LIGA NORD
2022,  Fahrervorstellung,  MSC Brokstedt,  Presse extern,  Teamvorstellung

MSC Brokstedt – Das Team für das erste Rennen zum Ligaauftakt beim MSC Moorwinkelsdamm steht.

Leicht ist es dem Teammanager Thomas Thode von den Brokstedt Young Vikings nicht gefallen, sein Team für den SPEEDWAY LIGA NORD Ligaauftakt beim MSC Moorwinkelsdamm zu benennen.  Er konnte aus dem vollen schöpfen, da gerade bei den Junioren nach der Prüfungsphase an Schulen oder in der Berufsausbildung alle Teammitglieder wieder zur Verfügung stehen.

Die Brokstedt Fighters werden zum Ligaauftakt vom erfahrenen Teamkapitän Mirko Wolter angeführt. Ihm stehen im Bereich der Senioren Birger Jähn und Mattis Möller zur Seite. Beide haben schon Erfahrungen in der Speedway Liga Nord Liga Nord und im Speedway Team Cup im Ligaalltag sammeln können. Ergänzend unterstützt wird das Team von Ann-Kathrin Gerdes, die wie allen andern Teammitglieder seit der Gründung der SPEEDWAY LIGA NORD im Jahr 2017 dabei sind. Diese Kontinuität ist zusätzlich eine gute Grundlage für einen zu erwarteten starken Auftritt des Teams in Moorwinkelsdamm.

 

Wie eingangs erwähnt viel insbesondere bei den Junioren die Auswahl schwer. Durch die Prüfungen an Schulen und in Berufen haben die Fahrer/-innen unterschiedliche Trainingsstände. Einige sind schon Rennen gefahren, andere noch nicht. Hier fehlt dann noch für das Jahr 2022 etwas an Wettbewerbspraxis. Letztendlich hat sich Thomas Thode für Niklas Esslinger und Jenny Apfelbeck auf den Junioren C Positionen entschieden. Beide sind neu in der SPEEDWAY LIGA NORD. Niklas Esslinger hat schon erste Ligaerfahrungen im Speedway Team Cup sammeln können. Aber auch Jenny Apfelbeck mit der wohl längsten Anreise im Team der Young Vikings, konnte zum Auftakt des Bayern Cup mit 6 Zählern in Herxheim wichtige Punkte zum Sieg des Teams BBM München beitragen.

 

Alle beim MSC Brokstedt freuen sich das die SPEEDWAY LIGA NORD endlich startet und auf den Wettkampf mit den anderen Teams.

 

Das bisher bekannte Line Up- aus Moorwinkelsdamm:

Tickets zum Ligauftakt stehen noch zur Verfüngung und können hier bestellt werden!

Homepage des MSC Brokstedt

Teamseite der Young Vikings auf Speedway Liga Nord

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.