SPEEDWAY LIGA NORD
2022,  Fahrervorstellung,  MSC Brokstedt,  Presse extern,  Teamvorstellung

MSC Brokstedt – Team/Fahrervorstellung Young Vikings – Mirko Wolter

Wie heißt es doch so schön? Das Beste kommt zum Schluss? Mit der heutigen Vorstellung beenden wir unsere kleine Serie !!Young Vikings – Das Team!!
Diese Verpflichtung darf man wohl als Hauptgewinn bezeichnen:

Mit MIRKO WOLTER

konnten wir einen der erfolgreichsten Speedwayfahrer Deutschlands für unsere Young Vikings begeistern. Als Senior der Young Vikings wird er das Team in seiner für ihn bekannten Art und Weise anführen. Den größten Teil seiner Mitstreiter kennt er bereits aus Nordhastedt und von seinem einmaligen Engagement in unserer Team Cup Mannschaft 2021.
Alle sind sich einig, die Chemie stimmt. Das passt!

Außerdem ist Mirko ein Nordmann, denn er lebt nicht weit entfernt vom Holsteinring. Wir freuen uns, Mirko wieder in einem Brokstedter Team zu haben, das gab es ja schon Mal…Willkommen, Mirko!
„Gefragt – geantwortet!“ – Speedway aus der Sicht von Mirko Wolter – hoch interessant!

 

# Ride for Lee
Alter 45 Jahre
Beruf Gerüstbauer

 

Wie bist Du zum Bahnsport gekommen?
Bei einem Sichtungstraining beim MC Bergring Teterow, es mussten dort beide Elternteile unterschreiben, was bei mir sehr schwer war.

 

Was macht diesen Sport für Dich so interessant?
???

 

Wann bist du angefangen, Speedway zu fahren?
Mit 6 Jahren auf einer 70 ccm Maschine, wie es zu DDR-Zeiten normal war.

 

In welcher Klasse hast Du begonnen?
70 ccm

 

In welcher Klasse startest Du jetzt?
500 ccm

 

Für welche(n) Verein(e) fährst Du?
2022 fahre ich in der Speedway Liga Nord für den MSC Brokstedt und im Speedway Team Cup für den MSC Olching

 

Was sind Deine Ziele für 2022?
Ich habe mir ein paar Ziele gesteckt, aber was soll ich sagen, Ihr sollt es einfach sehen!

 

Welche Erfolge kannst Du schon aufweisen?
3 x Deutscher Speedway Meister 1999 / 2002 / 2004
über 4 Jahre Kapitän der deutschen Nationalmannschaft
Deutscher Mannschaftsmeister mit dem MC Güstrow
Erster deutscher Gewinner des Goldenen Bandes in Pardubice
mehrfacher Deutscher Juniorenmeister
Letzter Titel: 2021 Gewinner Speedway Team Cup mit dem MSC Olching
– wir zählen hier jetzt, aber es sollen noch mehr Erfolge dazukommen!

 

Hast Du Vorbilder?
Vorbilder habe ich keine, aber ich mag Nicki Pedersen wegen seiner sportlichen Erfolge, und ich schätze ihn als Familienmensch.

 

Welche anderen Hobbys außer Speedway hast Du?
???

 

Wie hast Du die zurückliegende Pandemiezeit hinsichtlich Speedway gestaltet?
???

 

Welche ist Deine Lieblingsbahn?
Ich habe keine Lieblingsbahn, weil man einfach auf jeder Bahn versuchen muss, zurecht zu kommen.

 

Wer gehört zu Deinem Team?
???

 

Was für eine Maschine fährst Du zur Zeit?
Ich habe zwei 500ccm GM

 

Hast Du eine Internetseite?
In den Medien und im Netz bin ich vertreten, gebt einfach Mirko Wolter ein und schon habt Ihr mich.

 

Bist Du bei Facebook?
ja, Mirko Wolter

 

Hast Du ein Team-Logo?
ja, #Ride for Lee

 

Wie lautet Dein Lebensmotto?
Ob reich oder arm ist egal,
wie viel sie auch für meine Seele zahl’n.
Ich weiß, Gott bietet mehr!

 

Was muss man unbedingt von Dir wissen?
Bei allem, was ich mache, da ist mein Lee-Justin bei mir.

Homepage des MSC Brokstedt

Teamseite der Young Vikings auf Speedway Liga Nord

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.