SPEEDWAY LIGA NORD
2022,  Fahrervorstellung,  MSC Brokstedt,  Presse extern,  Teamvorstellung

MSC Brokstedt – Team/Fahrervorstellung Young Vikings – Mattis Möller

Wenn einer Team Player ist, dann dieser junge Mann!

MATTIS MÖLLER

Egal in welcher Situation, egal ob als Reservefahrer eingesetzt, gibt es für Mattis und sein Team nur eins:

Das Team steht an erster Stelle!

Diese Eigenschaft und seine Bescheidenheit wissen wir sehr zu schätzen, genau deshalb zählt Mattis zu den Young Vikings. Mattis, Herzlich Willkommen, wir freuen uns, dass Du dabei bist.

Heute bei „Gefragt – geantwortet!“ – Mattis Möller hat das Wort!

MM Racing
Alter 21 Jahre
Beruf Fahrzeuglackierer

Wie bist Du zum Bahnsport gekommen?
Nach einem Mofa-Rennen in Albersdorf, meinten einige aus dem Verein, dass das ja ganz gut aussieht, und dass ich es mal probieren sollte. Gesagt, getan. Vier Wochen Später hatte ich ein eigenes Moped!

 

Was macht diesen Sport für Dich so interessant?
Es ist die Geschwindigkeit, das Beschleunigungsverhalten und die Kraft der Motoren und allgemein die Technik der Motorräder.

 

Wann bist du angefangen, Speedway zu fahren?
Angefangen Speedway zu fahren bin ich relativ spät erst. Dass erste mal ein Speedwaybike bin ich 2014 gefahren.

 

In welcher Klasse hast Du begonnen?
125 ccm (Junior B)

 

In welcher Klasse startest Du jetzt?
500 ccm (U21)

 

Für welche(n) Verein(e) fährst Du?
MSC Brokstedt, MSC Nordhastedt

 

Was sind Deine Ziele für 2022?
Vor allem und auf jeden Fall, Spaß haben. Ich möchte Teamgeist entwickeln und natürlich gesund bleiben.
Und natürlich möchte ich mit meinen Teams gute Platzierungen erreichen.

 

Welche Erfolge kannst Du schon aufweisen?
Platz ADAC Bahnsport Bundesendlauf für Schleswig-Holstein in der 250ccm Klasse und einige Podestplätze.

 

Hast Du Vorbilder?
Kai Huckenbeck : Deutsches Vorbild.
Ken Roczen: Einfach aufgrund seiner Leistungen, was er in der Vergangenheit erreicht hat.
Tai Woffinden: Fahrstil
Cristiano Ronaldo: Ehrgeiz, Spielweise.

 

Welche anderen Hobbys außer Speedway hast Du?
Fussball, Fitness, Motocross

 

Wie hast Du die zurückliegende Pandemiezeit hinsichtlich Speedway gestaltet?
???

 

Welche ist Deine Lieblingsbahn?
Brokstedt, Moorwinkeldsdamm, Nordhastedt, Güstrow

 

Wer gehört zu Deinem Team?
Meine Eltern

 

Was für eine Maschine fährst Du zur Zeit?
Ich fahre ein Jawa Gestell mit GM Motoren

 

Hast Du eine Internetseite?
nein

 

Bist Du bei Facebook?
ja, Mattis Möller
Instagram: Maddomoeller

 

Hast Du ein Team-Logo?
Ja:..

 

Wie lautet Dein Lebensmotto?
???

 

Was muss man unbedingt von Dir wissen?
Ich würde sagen, dass ich immer gut gelaunt bin und n lütten aner Waffel hab

 

 

Homepage des MSC Brokstedt

Teamseite der Young Vikings auf Speedway Liga Nord

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.