DAS FINALE der Speedway Liga Nord am kommenden Wochenende beim Flutlichtrennen in Moorwinkelsdamm!  

DAS FINALE der Speedway Liga Nord am kommenden Wochenende beim Flutlichtrennen in Moorwinkelsdamm!

Am kommenden Samstag, den 18.09. steigt das große Finale der Speedway Liga Nord in Moorwinkelsdamm. Zwei Teams haben noch die Chance auf dem Gesamtsieg.  Die größten Chancen muss man auf der Seite des Titelverteidigers, das Emsland Speedway Team sehen. Das Team aus Dohren hat zwei Punkte Vorsprung vor den Teterower Hechtjungen.  Daher muss Teterow gewinnen und das Emsland Speedway Team darf aus Sicht der Teterower nur den dritten Platz belegen. Da die erzielten Gesamtlaufpunkte annähernd gleich sind, wäre im vorangegangenen beschriebenen Beispiel die Chance für Teterow auf den Gesamtsieg der Speedway Liga Nord vorhanden.

Aktuelle Tabelle:

Speedway Liga Nord 2021

Das Zünglein an der Waage können die Frisian Lions vom MSC Moorwinkelsdamm sein, die sicherlich alles daransetzen werden, um ihr Heimmatch zu gewinnen. Immerhin geht es auch noch um den dritten Platz in der Gesamtwertung der Saison. Daher können auch die MSC „Pirates“ noch das nächste Zünglein sein.

Entschieden ist daher der Gesamtsieg in der Speedway Liga Nord noch nicht. Es wird sicherlich ein spannender Rennabend unter Flutlicht werden. Die Flutlichtrennen in Moorwinkelsdamm sind in der Tradition schon immer recht spannend gewesen.

 

Aber nicht nur das! Schon am Nachmittag fahren die Junioren schon an das Startband und kämpfen um Punkte in der Talentes Team Trophy Serie der 125 cm³ Piloten/-innen. Auch hier ist alles eng an der Spitze zusammen. Leider habe ich das letzte Ergebnis aus Mulmshorn nicht bekommen/gefunden und dann daher nicht auf den aktuellen Tabellenstand zurückgreifen.  Da die Moordüwels aus Moorwinkelsdamm in Mulmshorn gewinnen konnten, müsste die Spitze um den Young Bulls aus Leipzig, den Rookies aus Wolfslake und den Moordüwels noch enger zu als nach dem dritten Lauf zusammenstehen.

 

Es können noch Karten im Vorverkauf zum spannenden Finale der Speedway Liga Nord erworben werden:

<<< Zum Kartenvorverkauf zum Finale der Speedway Liga Nord ., klicke hier! >>>

Ein Hinweis zu den Coronaregeln: Der Einlass ist nur mit der 3G Regelung möglich. Vor Ort ist eine mobile Teststation. Der MSC Moorwinkelsdamm freut sich auf zahlreiche Zuschauer.